1x1 Smart Home Control

Bringen Sie die Zukunft in Ihr zuhause mit der 1. Hardware unabhängigen Steuerung

Programmierung -Aktionen und Reaktionen

Eingangssignale


Im oberen Drittel können Sie den Raum auswählen. In Mittelfeld definieren Sie das jeweilige Modul und den Steuerport, ausserdem können Sie ein Anzeigebild hinterlegen. Im unteren Abschnitt werden die zu überwachenen Eingangssignale definiert (z.B.wie oft getastet werden soll bis das jeweilige Event ausgelöst wird). Sie haben nun auch die Möglichkeit handelsübliche Taster (ihres entsprechenden Schalterprogramms) mehrfach zu belegen. In Anlehnung an die "normale" Elektroinstallation, sollte die Akzeptanz, im Verhältnis zu den 4-fach oder 6-fach Tastern, wesentlich besser erfolgen. Ausgangssignale


Die Ausgangsverwaltung weist neben der Modul- und Portzuweisung noch den Typ, sowie ein individuelles Statusbild auf. Das ermöglicht Ihnen einen visuellen Überblick über geschaltete Elemente in dem ausgewählten Raum. Screenshot "Wandterminal - Wohnzimmer Steckdosen"

Screenshot "Wandterminal - Wohnzimmer Licht mit Auswahl Licht-Dimmer"


Das System erkennt anhand der im Konfigurator ausgewählten Eigenschaften des Ausgangs, um welchen Typ es sich handelt, analog (z.B. einen Dimmer) oder um ein digitales Signal (ein und aus). Wenn das System durch Auswahl feststellt, das ein Befehl nicht eindeutig zugewiesen werden kann, fragt es (siehe rechts unten) den Benutzer, was mit diesem Ausgang geschehen soll. Der große Schieberegler ist selbst bei größeren Fingern leicht zu bedienen! Der Befehl wird sofort nach dem Loslassen der Touchscreen-Oberfläche an den HM-Service gesendet, dieser schaltet den Ausgang ohne spürbare Verzögerung.