1x1 Smart Home Control

Bringen Sie die Zukunft in Ihr zuhause mit der 1. Hardware unabhängigen Steuerung

Steuern mit vordefinierten Sprachbefehlen

 

Videoanleitung (Sprachbefehle)

 

 

 

Im oberen Bereich definieren Sie welcher Terminal den nachfolgenden Sprachbefehl verstehen soll. Das ist sinnvoll, wenn Sie z.B. gleiche Sprachbefehle mit unterschiedlichen Ereignissen belegen wollen. Der Wandterminal in der Küche soll z.B. beim Befehl "Licht an" das Licht in der Küche einschalten, währenddessen der Wandterminal im Wohnzimmer oder im Flur beim gleichen Sprachbefehl das Licht in dem ihm zugewiesenen Raum schalten soll.

Im unteren Bereich definieren Sie den "Sprachbefehl". Auf diesem Befehl hin wird der Terminal, sofern die Spracheingabe aktiviert ist, reagieren. Die "Steuerart" definiert den Favoriten, der hierdurch aktiviert werden soll. Als Empfangsquittierung können Sie eine "Sprachausgabe" definieren.


 

Sprachbefehlformular

 

Unsere Empfehlung:

Im Flur sollte man einen Hauptschalter definieren, der in der ganzen Wohnung das Licht und nicht benötigte Verbraucher, wie z.B. die Kaffeemaschine, die Mikrowelle, den Computer oder den Fernseher abschaltet, um einen unnötigen Stromverbrauch (Stand-by-Strom) während Ihrer Abwesenheit zu vermeiden.

Laut einer Studie aus dem Jahre 2010 wurde ermittelt: das wenn in Deutschland alle Einwohner nur Ihren "Fernseher" bei nicht Gebrauch vom Stromnetz trennen würden, könnte bereits ein Kohlekraftwerk abgeschaltet werden.

Im Umkehrschluss: wenn Sie nun allen Stand-by-Geräten, während Ihrer Abwesenheit (mit nur einem Klick), den Stand-by-Strom nehmen, kann es sich positiv auf Ihren Gesamt-Stromverbrauch und die somit anfallenden Haltungskosten auswirken.